*
Menu
PHYSIO4-Villach PHYSIO4-Villach
News News
Andrea M-D & Bernhard M. Andrea M-D & Bernhard M.
Nadja K. & Stefan St. Nadja K. & Stefan St.
Kim Sch. Kim Sch.
Anita St. & Martin Sch. Anita St. & Martin Sch.
Fachbereiche Fachbereiche
Verrechnung & Preise Verrechnung & Preise
Fragen und Antworten Fragen und Antworten
Kontakt & Impressum Kontakt & Impressum
AKTUELLES & NEWS : Dragonboatcup 2014 am Ossiachersee
26.08.2014 19:48 (2376 x gelesen)

Auch wir konnten es uns dieses Jahr nicht nehmen lassen und nahmen wieder am jährlichen Drachenbootrennen des Rudervereins Villach teil.......

Nachdem sich diese vom Ruderverein Villach bestens organisierte Veranstaltung bereits in den Jahren zuvor durch beste Stimmung, ausgezeichnete Verköstigung und gute Musik auszeichnete, haben wir beschlossen, auch dieses Jahr wieder mit unserer Praxisgemeinschaft, die mit Freunden und Kollegen ergänzt wurde, teilzunehmen. Nach mehreren Trainingseinheiten, in denen wir unser Rhythmusgefühl optimierten, waren wir bereit für die Herausforderung.

Bei schönstem Wetter eiferten dann am Samstag, dem 05.07.2014  20 Paddelteams zu je 20 Personen, unter vielen Anfeuerungsrufen vom Ufer aus, mit brennendem Ehrgeiz um die Wette.

Mit der überraschenderweise schnellsten Zeit aus den Vorläufen standen wir auf einmal im Finale und dabei auch den Siegern aus dem Vorjahr gegenüber. In 2 Läufen über die Distanz von je 222m wurde dann der Tagessieger ermittelt . Nachdem wir auch diese beiden Läufe sehr gut erwischten, wurden wir vom Sprecher als Sieger des Dragonboatcups 2014 ausgerufen und konnten nun tatsächlich den begehrten Wanderpokal in unsere Hände nehmen.

Bei Livemusik und ausreichend Zufuhr isotonischer Getränke zur Regulierung unseres Flüssigkeitshaushaltes klang die Siegesfeier dann am See aus.......

Wir wollen natürlich auch allen anderen Mannschaften nochmals gratulieren, auch den Organisatoren und den Zusehern danken, denn jeder Einzelne hat auch heuer wieder zu einem sehr schönen und lustigen Tag beigetragen.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail