*
Menu
PHYSIO4-Villach PHYSIO4-Villach
News News
Andrea M-D & Bernhard M. Andrea M-D & Bernhard M.
Nadja K. & Stefan St. Nadja K. & Stefan St.
Kim Sch. Kim Sch.
Anita St. & Martin Sch. Anita St. & Martin Sch.
Fachbereiche Fachbereiche
Verrechnung & Preise Verrechnung & Preise
Fragen und Antworten Fragen und Antworten
Kontakt & Impressum Kontakt & Impressum
AKTUELLES & NEWS : Dragonboat Cup 2012
18.07.2012 20:29 (4172 x gelesen)

Am 07.07.2012 stellten wir uns der Herausforderung Drachenbootrennen und siehe da: Wir konnten überraschen !!!

Am 07.07.2012 nahmen wir mit unserer Praxisgemeinschaft am Dragonboat Cup 2012, welches vom Ruderverein Villach an der Westbucht des Ossiacher Sees  bestens organisiert wurde, teil.
Alle Drachenboote wurden mit jeweils 18 Paddlern, 1 TrommlerIn und einer/m Steuerfrau/mann besetzt. Jedes Team konnte in den Wochen davor mehrmals mit den Booten trainieren, was für unser bunt zusammengewürfeltes Team natürlich sehr wichtig war, ebenso wie die Anleitungen unseres Oberpaddlers Martin.
 Unser Boot, besetzt mit Kollegen, Freunden und auch ehemaligen Patienten, konnte dann schlussendlich am Wettkampftag überraschen:  Nachdem wir im kleinen Finale die Vorjahressieger Trane&Frenz besiegen konnten belegten wir von 20 Booten den hervorragenden 3. Platz, was dann natürlich auch ein klein wenig gefeiert wurde.
Der Sieg ging an das Team Northshore, denen wir natürlich herzlich gratulieren.
PS: Wie "hart" es zur Sache ging sieht man auch daran, daß in der Hitze des Gefechtes 2 Steuermänner unfreiwillig das Boot verlassen mussten, eine Trommel schwimmen lernte sowie ein ganzes Boot samt Team kenterte...
 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail